Omnichannel Workshop bei Ernsting's family

Organisator

VuP GmbH, Vallée und Partner
Phone
0251 14 989 200
Email
info@vallee-partner.de

Referenten

Ort

Ernsting's Family
Hugo-Ernsting-Platz 1, 48653 Coesfeld
Kategorie

Datum

Sep 11 2019 - Sep 12 2019

Uhrzeit

9:00 Uhr - 17:00 Uhr

Preis

1.290 € zzgl. MwSt.

Multichannel und Omnichannel Workshop bei Ernsting’s family

Singlechannel, Multichannel, Crosschannel? Wie stellen Sie die bestmögliche Customer Experience sicher? Werden Sie in unserer Omnichannel Akademie in nur zwei Tagen zum Experten!

Während der Akademie, welche in den Räumlichkeiten unseres Kunden Ernsting’s family stattfindet, werden wir gemeinsam mit Ihnen die notwendige Fachkompetenz zu den unterschiedlichen Themengebieten des Omnichannels erarbeiten und diese Kenntnisse auf Ihr Unternehmen anwenden. Sie werden bei Ernsting’s family die Gelegenheit erhalten, Einblicke in die Prozessabläufe eines Best Practice Unternehmens der Fashionbranche im Bereich Omnichannel zu bekommen. Das Fachwissen werden die Professoren Franz Vallée und Ralf Ziegenbein vermitteln. Des Weiteren wird mit Colin Schulz, Mitautor des Buches “Omnichannel im Handel” und Experte für Digitalisierung und Omnichannel, ein weiterer Fachmann die Akademie begleiten.

Ihr Nutzen:

– Die Bedeutung der Customer Journey und des Process Mappings verstehen
– Zwischen Multi-, Cross- und Omnichannel unterscheiden können
– Die Essenz der fünf großen Themengebiete des Omnichannels kennen
– Die Verbindung zwischen Omnichannel, Big Data und künstlicher Intelligenz verstehen
– Wissen, welche Software- bzw. IT-Lösungen für Ihr Unternehmen in Betracht kommen
– Die neusten Logistiktrends (z.B. Letzte Meile, Retourenmanagement) kennen lernen
– Optimierungsmöglichkeiten Ihrer Logistikprozesse erkennen
– Verstehen, wie Sie das Thema Omnichannel in Ihrem Unternehmen durch agile Methoden voranbringen können

Ihre Vorteile: 

– Intensiv-Seminar mit Teilnehmerzertifikat
– Hoher Lernerfolg durch begrenzte Teilnehmerzahl
– Anwendungsorientierte Übungen & Fallstudien
– Hoch qualifizierte Dozenten aus Beratungspraxis und Hochschule
– Austausch mit Gleichgesinnten
– Besichtigung einer funktionierenden Omnichannel-Logistik
– Abendveranstaltung zum Austausch und Netzwerken

Kostenloses Omnichannel Whitepaper herunterladen:

Laden Sie sich vorab unser kostenloses Omnichannel Whitepaper herunter und seien Sie gut auf Ihren ersten Workshop vorbereitet.

Omnichannel Whitepaper

Stundenplan

Tag 1

9:00 - 10:00
Überblick Omnichannel
Klare Vorstellung der unterschiedlichen Entwicklungsstufen der Vertriebskanalintegration; Unterschiede Multi-, Cross- und Omnichannel
Referenten
Prof. Dr. Franz Vallée
10:00 - 11:30
Kunden Management
Erstellung einer Customer Journey anhand eines konkreten Beispiels; Personas; Process Mapping
Referenten
Prof. Dr. Ralf Ziegenbein
11:45 - 13:15
Daten Management
Harmonisierung der Daten aus verschiedenen Quellen; Nutzung der gesammelten Daten; Datenstrukturierung; Wichtigkeit der Datenqualität
Referenten
Colin Schulz
13:15 - 14:15
Mittagspause und Networking
14:15 - 17:00
Werksführung Ernsting's family
Omnichannel Logistik bei Ernsting's family erleben
18:30 - Ende offen
Abendprogramm
Gemeinsames Abendessen sowie Ausklang des ersten Tages

Tag 2

9:00 - 10:30
Software
Typische Fehler bei IT Projekten verstehen; Zusammenspiel verschiedener Softwarekomponenten; Wie wähle ich die richtige Software aus und wie führe ich sie ein?; Agile Softwarekonzepte
Referenten
Prof. Dr. Franz Vallée
10:45 - 12:15
Logistik
Wie gestalte ich die Logistikprozesse für Click & Collect; Instore order und Retouren; Wie organisiere ich die letzte Meile?; Was mache ich selbst, was macht ein Dienstleister?
Referenten
Prof. Dr. Franz Vallée
12:15 - 13:15
Mittagspause und Networking
13:15 - 17:00
Anwendung der Inhalte in Teams
Erarbeitung von Omnichannel Konzepten anhand von Praxisbeispielen
Referenten
Colin Schulz, Prof. Dr. Franz Vallée, Prof. Dr. Ralf Ziegenbein
Prof. Dr. Franz Vallée
Prof. Dr. Franz Vallée
Experte für Logistik und Omnichannel
Prof. Dr. Ralf Ziegenbein
Prof. Dr. Ralf Ziegenbein
Experte für Customer Journey und Touchpoint Management
Colin Schulz
Colin Schulz
Experte für Digitalisierung und Omnichannel

Wir verwenden auf unserer Webseite Cookies. In den Datenschutz-Einstellungen können Sie bestimmen, welche Dienste verwendet werden dürfen. Durch Klick auf "OK" stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Privacy Settings saved!
Datenschutz-Einstellungen

Wenn Sie eine Website besuchen, speichert oder ruft sie möglicherweise Informationen in Ihrem Browser ab, meistens in Form von Cookies. Kontrollieren Sie Ihre persönlichen Cookie-Dienste hier.

Diese Cookies sind für das Funktionieren der Website notwendig und können in unseren Systemen nicht abgeschaltet werden.

Zur Nutzung dieser Website verwenden wir die folgenden technisch notwendigen Cookies
  • PHPSESSID
  • wordpress_test_cookie
  • wordpress_logged_in_
  • wordpress_sec
  • wordpress_gdpr_allowed_services
  • wordpress_gdpr_cookies_allowed
  • wordpress_gdpr_cookies_declined
  • ga-disable-

Alle Cookies ablehnen
Alle Cookies akzeptieren