Unternehmensberatung aus Münster – Vallée und Partner

Es ist eine Geschichte, die vor zehn Jahren, am 01.08.2007 ihren Anfang nahm: Dem Gründungszeitpunkt der VuP GmbH. Heute, viele Projekte und zwei Umzüge später, blicken die Ideengeber und Gründer des renommierten Beratungshauses auf viele Erfolge zurück und positiv in die Zukunft.

Markus Lohmann ist jetzt schon über sieben Jahre Geschäftsführer von Vallée und Partner. Pragmatismus ist ihm wichtig. Jede theoretische Herangehensweise muss für ihn in der Praxis auch anwendbar und umsetzbar sein.

Getreu dem MOT-Prinzip, gilt es in erster Linie die beteiligten Menschen zu überzeugen. So denkt er und so führt er hinter den Kulissen auch sein Team. Als Macher: Den Kunden abholen und dann auf die Überholspur. Gas geben!

M O T: Erst der Mensch, dann die Organisation und zum Schluss die Technik.

Schlüsselmoment der Unternehmensgeschichte

Markus Lohmann bei der Lagerplanung.

Für ihn und seine Kollegen ist dieser dauerhafte Anspruch selbstverständlich. Jeder im Team weiß, was er zu tun hat und füllt sein Ressort selbstständig aus. Auch der Berater selbst muss sich stetig entwickeln. Themen, wie Digitalisierung, Industrie 4.0 und IT-Sicherheit lassen sich nur verstehen, wenn man selbst mit der Zeit geht.

Modern, jung, dynamisch und am Puls des Geschehens muss der Berater sein. Das Team wurde von den Gesellschaftern immer wieder mit erfahrenen Beratern und jungen unkonventionell denkenden Absolventen und Fachleuten verstärkt. Frische Ideen und zuverlässige, bewährte Lösungen gehen so Hand in Hand.

Markus Lohmann benennt als Schlüsselmoment das Jahr 2014, das einen Wendepunkt in der Geschichte der VuP GmbH markiert. In diesem Jahr wurden mehrere tragende Persönlichkeiten eingestellt und haben neue, wichtige Leistungen gestaltet und etabliert. Schon einige Monate darauf trug diese Neuausrichtung erstmals Früchte.

TRANSPARENT, NEUTRAL, PRAGMATISCH:

Logistik- und IT-Beratung aus einer Hand

AAA – Anders Als Andere

Vallée und Partner hat den Anspruch mehr zu sein als irgendeine Unternehmensberatung aus Münster. „Anders als andere“ ist ein Versprechen an den Kunden. Hinter dem Beratungshaus steht eine Idee: Der Mensch im Mittelpunkt. Es gilt die beteiligten Personen und ihre Situation zu verstehen.

Spricht man mit dem Beraterteam und steht vor einem vermeintlich unüberwindbaren Hindernis, so kommt eine immer positiv denkende Art der VuP-Berater zum Vorschein, die langjährige Kunden schätzen: „Wir „VuPpen“ das! Gemeinsam!“

Erfolgsrezept? Sich treu bleiben!

In ganz Deutschland werden heute Projekte durch die Unternehmensberater aus Münster durchgeführt. Es wird honoriert, dass sich Vallée und Partner immer treu geblieben ist. Das MOT-Prinzip, Augenhöhe und Neutralität: Es sind mehr als Flaggschiffe für den eigenen Marketingauftritt.

Das spüren die Menschen. Deswegen kommen sie gerne wieder. Deswegen bleibt VuP so erfolgreich.

Handwerkszeug für die Branche „Logistik & IT“

Man weiß woran man ist, wenn man im Willy-Brandt-Weg 13 in Münster anruft. Und man weiß auch was man sucht. Prof. Dr. Franz Vallée ist stolz auf sein Unternehmen. Der Gründer und Hauptgesellschafter legt besonderen Wert auf klare Kommunikation.

Man wollte von Anfang an fokussierter beraten. Kein vermeintlicher Experte für alles sein. Den Markt, der in der Nische Logistik & IT schlummert, hat er früh gesehen und entsprechend besetzt.

Das Handwerkszeug sind die vier wichtigsten Leistungen im Hause VuP: Logistikberatung, WMS/TMS-Auswahl, ERP-Beratung und IT-Strategie & Sicherheit.

Die Verkörperung der VuP-Qualitätsgarantie:
Prof. Dr. Franz Vallée

In Zukunft wird es daran gehen die Schnittstelle von Logistik und IT weiter zu prägen, weiterhin praktische Umsetzbarkeit zu gewährleisten und sich stetig weiter zu entwickeln.

Dazu ist ein konkreter Plan bei Prof. Dr. Franz Vallée schon lange vorhanden. Seine fachmännische, erfahrene Handschrift gewährleistet, dass auch weiterhin ein konstant hoher Standard vorherrscht.

– Prof. Dr. Franz Vallée –
Gründer und Hauptgesellschafter von Vallée und Partner.

Nach wie vor verkörpert er mehr als jeder andere die Qualitätsgarantie für Dienstleistungen unter dem VuP-Logo. Die Kunden kann das freuen, wenn sie sich ihrerseits an viele erfolgreiche Projekte zurückerinnern und die Gewissheit haben, dass man einen vertrauten Ansprechpartner in der Hinterhand hat.

Sicher ist sicher.
Denn „irgendwas ist immer!“