Seeger-Orbis – Logistik-Check der Lagerlogistik

5. Mai 2017 | Logistik-Referenzen, Referenzen

Seeger-Orbis - Logistik-Check der Lagerlogistik

Seeger-Orbis GmbH & Co. oHG

„Im Rahmen des Logistik – Quick Checks haben wir in einem professionellen und konstruktiven Umfeld logistische Handlungsempfehlungen erarbeitet, definiert und priorisiert. Wir von Seeger-Orbis werden zukünftig hiervon profitieren. Wir haben die Berater von Vallée und Partner als sehr offene und fokussierte Persönlichkeiten kennen lernen dürfen, auf die wir zukünftig, bei Bedarf, gerne zurückgreifen werden.“
 
Dean Kemery, Lean-Manager bei Seeger-Orbis

Das Unternehmen:

Die Seeger-Orbis GmbH & Co. oHG (in Folge kurz Seeger-Orbis) mit Sitz in Königsstein im Taunus, ist ein Unternehmen der Barnes Group Inc., Bristol, Connecticut, USA mit rund 4.500 Mitarbeitern und gehört zum Geschäftsbereich Industrial, USA.

Seeger-orbis erwirtschaftet mit ca. 260 Mitarbeitern in Königsstein einen Umsatz von über 50 Mio. € im Jahr. Seeger-Orbis ist führender Hersteller von Sicherungsringen und Sprengringen. Die Geschäftsfelder finden sich in den Bereichen Automobilindustrie, Fachhandel, allgemeiner Maschinenbau, Windkraftindustrie, Schwerlastkraftwagen und Baufahrzeuge, Landmaschinentechnik, Baufahrzeuge sowie Transport- und Hebetechnik. Mit einer Produktionskapazität von mehr als 1,5 Mio. Ringen pro Tag gilt Seeger-Orbis inzwischen als führender Hersteller in Europa.

Projektaufgaben:

Logistik-Check der Lagerlogistik.

Projektzusammenfassung:

Entscheidungen, die im Unternehmen Seeger-Orbis getroffen werden basieren konsequent auf den Grundsätzen des Lean Management. Getreu dem Motto „Die Reise ist nie zu Ende!“ werden kontinuierlich Projekte angestoßen und umgesetzt, um sich stets sowohl im produzierenden als auch im administrativen Bereich effizient auszurichten. Eines der in diesem Kontext definierten Projekte wurde in Zusammenarbeit mit Vallée und Partner erfolgreich realisiert. Unter dem Titel: „Erarbeitung von realisierbaren Handlungsempfehlungen zur effizienten Neuausrichtung der bestehenden Logistik am

Standort Königsstein“ wurde das Projekt gemeinschaftlich in einer dreistufigen Vorgehensweise bearbeitet:

1. Aufnahme und Analyse der logistischen Prozesse (physisch und auf IT-Ebene) im Rahmen von drei Workshop Tagen vor Ort.
2. Ausarbeitung und Definition der zu realisierenden Handlungsempfehlungen (inkl. Ableitung der wirtschaftlichen Effekte/Potenziale)
3. Klassifikation der Handlungsempfehlungen und Entwicklung einer Roadmap zur unmittelbaren Umsetzung

Die durch Vallée und Partner aufbereiteten Ergebnisse und Empfehlungen wurden den Verantwortlichen sowie de Geschäftsführung von Seeger-Orbis präsentiert und gemeinsam diskutiert, sodass das gemeinsame Projekt erfolgreich beendet wurde und als Grundstein und Ausgangsbasis für weitere Betrachtungen und konkrete Umsetzungen im Unternehmen Seeger-Orbis dient.

Ziele und Ablauf:

  • Logistik-Check der Lagerlogistik
  • Analyse der logistischen Prozesse
  • Ausarbeitung von Handlungsempfehlungen
  • Entwicklung einer Roadmap zur Umsetzung
  • Projekt als Grundstein für die konkrete Umsetzung

Was wir beraten:

Logistik

Lager, Transport, Technik, Standort, Produktion, Organisation

Software

ERP, WMS, TMS, CRM, YMS, PPS

Wie wir vorgehen:

  • Analyse
  • Planung
  • Dimensionierung/Automatisierung
  • Anforderungsdokumentation
  • Ausschreibung
  • Verhandlungsunterstützung
  • Realisierung
  • Optimierung
  • Analyse
  • Anforderungsdokumentation
  • Auswahl
  • Ausschreibung
  • Verhandlungsunterstützung
  • Einführungsunterstützung
  • Organisatorische Empfehlungen
  • Optimierung

Abonnieren Sie unseren Newsletter und wir sorgen dafür, dass Sie in Sachen Logistik und Software immer auf dem neuesten Stand sind.

Um hier das Anmeldeformular für unseren Newsletter zu sehen, müssen Sie das Setzen von Cookies erlauben bzw. den Dienst Google reCAPTCHA in den Datenschutz-Einstellungen aktivieren. Nur so können wir uns vor Botangriffen wirksam schützen.
Close Popup

Wir verwenden auf unserer Webseite Cookies. In den Datenschutz-Einstellungen können Sie bestimmen, welche Dienste verwendet werden dürfen. Durch Klick auf "Akzeptieren" stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Close Popup
Datenschutz-Einstellungen gespeichert.
Datenschutz-Einstellungen

Wenn Sie eine Website besuchen, speichert oder ruft sie möglicherweise Informationen in Ihrem Browser ab, meistens in Form von Cookies. Kontrollieren Sie Ihre persönlichen Cookie-Dienste hier.

Diese Cookies sind für das Funktionieren der Website notwendig und können in unseren Systemen nicht abgeschaltet werden.

Technische Cookies
Zur Nutzung dieser Website verwenden wir die folgenden technisch notwendigen Cookies. Weitere Informationen zu den verwendeten Cookies finden Sie in unseren Cookie-Richtlinien.
  • PHPSESSID
  • wordpress_test_cookie
  • wordpress_logged_in_{HASH}
  • wordpress_sec
  • wordpress_gdpr_allowed_services
  • wordpress_gdpr_cookies_allowed
  • wordpress_gdpr_cookies_declined
  • wordpress_gdpr_terms_conditions_accepted
  • wordpress_gdpr_privacy_policy_accepted
  • wordpress_gdpr_first_time
  • wordpress_gdpr_first_time_url
  • wfwaf-authcookie-{hash}
  • wf_loginalerted_{hash}
  • wfCBLBypass
  • ga-disable-{ID}

Alle Cookies ablehnen
Save
Alle Cookies akzeptieren