Samsomatic

5. Mai 2017 | Referenzen, Software-Referenzen

„Das Team von Vallée und Partner unterstützte uns durch ein Audit bei einem bereits laufenden, sehr wichtigen ERP-Projekt. Dabei stellte Vallée und Partner Augenhöhe zwischen allen Beteiligten her. Die erarbeiteten, konkreten Handlungsempfehlungen halfen uns den Echtstarttermin unseres neuen ERP-Systems einzuhalten.“

Gregor Thomé, Geschäftsführer Samsomatic GmbH

Branche: Maschinen/Anlagenbauer, Einmalfertiger

Projektaufgaben:

Quick-Check/Audit eines laufenden ERP-Projektes. Augenhöhe herstellen zwischen der Samson AG, Samsomatic und dem ERP-Anbieter

Projektzusammenfassung:

Die Samsomatic GmbH steht vor Umstrukturierungsmaßnahmen in der gesamten Wertschöpfungskette, insbesondere im Bereich Einkauf. Die Tochtergesellschaft der Samson AG wurde für ein komplexes SAP-Projekt als Pilotunternehmen ausgewählt. Vallée und Partner wurde in diesem Zusammenhang um einen Quereinstieg in ein laufendes ERP-Projekt gebeten. Durch das vom VuP-Team durchgeführte Audit des bisherigen Projektverlaufes und das Sparring für die Projektleitung erhoffte sich Samsomatic die Aufdeckung von Verbesserungspotenzialen und eine Evaluierung, ob das laufende Projekt auf dem richtigen Wege ist.

Im Rahmen eines Quick-Checks wurde Samsomatic mit einer Vor-Ort-Analyse, einer anschließenden Ergebnisaufbereitung und einer abschließenden Präsentation der Ergebnisse unterstützt. Nach dem Kennenlernen der handelnden Personen, eines Prozessüberblicks und der Ermittlung relevanter Daten wurden vorhandene Projekt- und Prozessdokumentationen gesichtet und mündeten in Handlungsempfehlungen samt Planung und Budgetierung weiterer Projektphasen. Die sachorientierte Einschätzung des Projekts führte zur sinnvollen Nutzung der verbleibenden Projektzeit und ermöglichten so dem Kunden einen termingerechten und erfolgreichen Go-Life des neuen ERP-Systems.

Newsletter-Anmeldung

Wir verwenden auf unserer Webseite Cookies. In den Datenschutz-Einstellungen können Sie bestimmen, welche Dienste verwendet werden dürfen. Durch Klick auf "OK" stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.