„Zu unserer entscheidungsfreudigen Mentalität passte die Branchenexpertise der VuP-Berater bestens.“

Helmut Schumacher, Geschäftsführer der Hupfer Metallwerke GmbH & Co. KG

Branche: Maschinen- und anlagenbau, Projektfertigung

Projektaufgaben:

Anforderungsaufnahme ohne Lastenhefterstellung für das Schwesterunternehmen Trak Conveyor Systems Ltd. in England. Herstellung von Branchentransparenz und daraus folgernd: Empfehlung für eine an den Anforderungen ausgerichtete Shortlist.

Projektzusammenfassung:

ERP-Auswahl für ein Schwesterunternehmen geht auch anders

Im Rahmen des gemeinsam durchgeführten Projektes fand eine kurze, knackige Aufnahme der Anforderungen ohne Lastenhefterstellung statt. Vallée und Partner begleitete die darauffolgenden Anbieterpräsentationen und brachte seine Branchenkenntnis ein, sodass sich eine direkte Empfehlung für eine Shortlist anschließen konnte. Die zügige und entscheidungsfreudige Haltung der Verantwortlichen auf beiden Seiten trug zu einem umsetzungsorientierten, schnellen Fortschritt im Projekt bei. Nach der Prüfung aller kaufmännischen Unterlagen wurde zügig eine gemeinsame Verhandlungsstrategie entwickelt, die schlussendlich zum erfolgreichen Abschluss des Projektes führte. Die VuP GmbH begleitete Hupfer noch bis zum finalen Vertragsschluss. Das Projekt wurde so zum Musterbeispiel für eine zügige ERP-Auswahl mit einer idealen, zukunftsfähigen Lösung von der die Trak Conveyor Systems Ltd. noch lange profitieren wird.

Die Hupfer Metallwerke GmbH & Co. KG und seine Schwesterunternehmen sind hochspezialisierte Produzenten und Anbieter von Spitzenprodukten aus Edelstahl und anderen Qualitätsmaterialien für die Geschäftsfelder Großküchentechnik, Medizintechnik und Individualtechnik. Dabei ist der Anspruch stets auf die Spitzenpositionen in den betreffenden Märkten ausgerichtet. Es herrscht das Bewusstsein, dass dieser Anspruch nur über Produktführerschaft durch permanentes Innovationsstreben zu verwirklichen und zu halten ist. Das Unternehmen achtet aus diesem Selbstverständnis heraus auch bei seiner ERP-Anbieterauswahl auf belastbare und qualitativ hochwertige Lösungen und suchte bei Vallée und Partner Beratungsunterstützung für das Schwesterwerk Trak Conveyor Systems Ltd. in England, um für sich das beste Ergebnis für ein international agierendes Unternehmen zu finden und sicher zu stellen.

Newsletter-Anmeldung

Wir verwenden auf unserer Webseite Cookies. In den Datenschutz-Einstellungen können Sie bestimmen, welche Dienste verwendet werden dürfen. Durch Klick auf "OK" stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.