OMNICHANNEL WORKSHOPS

 

77% der Kunden erwarten heute kanalübergreifende Einkaufserlebnisse. Sind Sie dafür schon gerüstet?

Was wir vermitteln:

Was ist Omnichannel?

Omnichannel bezeichnet eine nahtlose Einkaufserfahrung über alle Kanäle hinweg. Beim Omnichannel werden alle Vertriebs- und Kommunikationskanäle ideal aufeinander abgestimmt und integriert, um ihren Kunden ein nahtloses, kanalübergreifendes Einkaufserlebnis zu ermöglichen. Omnichannel ist längst kein Phänomen mehr, was nur den Fashion-Handel betrifft, sondern weitet sich nach und nach auch auf die meisten B2B Geschäftsfelder aus. Alarmierend: 80% der Händler haben keine Omnichannel-Strategie und 78% bieten keine nahtlose Customer Journey zwischen Online- und Offline-Kanälen. Wir zeigen Ihnen, wie es geht.

Sind Sie schon reif für Omnichannel?

Nein? Dann melden Sie sich an oder fragen Sie Ihren individuellen Inhouse-Workshop an

Omnichannel Workshop klassisch

Der klassische Omnichannel Workshop findet bei Vallée und Partner in Münster statt und ist offen für alle Teilnehmer*innen. Während eines interaktiven 2-tägigen Workshops beschäftigen wir uns intensiv in 5 Modulen.

Kurzfristige Besuche bei anderen Unternehmen sind möglich.

Individuelle inhouse Workshops

Die Omnichannel Workshops können auch einzeln als individueller Inhouse Workshop gebucht werden oder als Ausgangspunkt für einen Quick-Check dienen.

Die Inhalte können wir dann an Ihre speziellen Bedürfnisse anpassen.

Was Sie lernen:

5 Module

Im Omnichannel sind Ihre Logistik und Software ebenso erfolgsentscheidend wie Ihr Angebot und die Kundenkommunikation.
In einem kompakten Workshop zeigen wir Ihnen anhand der Omnichannel-Pyramide, mit welchen Ansätzen Sie Omnichannel Prozesse pragmatisch entwickeln und einsetzen können, wie Sie Ihre Logistik und Software optimal miteinander vernetzen und wie Ihre Serviceangebote integriert werden können.

Omnichannel Kunden Management

Was genau erwarten meine Kunden von mir? Wie sieht beispielsweise eine typische Customer Journey
meiner Kunden aus?

Omnichannel Data Management

Welche Bedeutung haben die Daten, die meinem Unternehmen zur Verfügung stehen? Wie können wir diese
Daten am gewinnbringendsten nutzen?

Omnichannel Software

Welche Software ist für mein Unternehmen am geeignetsten? Wie lassen sich verschiedene Systeme integrieren?

Omnichannel Logistik

Wie kann ich meine Logistikprozesse so entwickeln, dass ich für die Zukunft bestmöglich aufgestellt bin?

Omnichannel Projekt- und Organisationsmanagement

Wir geben Ihnen Ideen und Methoden an die Hand, mit denen Sie den Omnichannel–Prozess innerhalb Ihres Unternehmens optimal gestalten und begleiten können.

Genug Zeit für Ihre Fragen

Der Omnichannel Workshop ist interaktiv und wir gehen gerne auf all Ihre Fragen ein, um nah wir möglich an der Praxis zu sein.

Whitepaper jetzt herunterladen

Erfahren Sie mehr zum Thema Omnichannel und laden Sie sich unser kostenloses Whitepaper herunter.

– Von Singlechannel bis Omnichannel
– Omnichannel: Ein Kaufhaus ohne Wände
– Herausforderung I: Kundenanforderungen in Zeiten der Digitalisierung
– Herausforderung II: Logistik und IT in Zeiten gestiegener Kundenanforderungen
– Realität: Brandherd Mehrkanalfähigkeit
– Omnichannel-Pyramide: In 5 Schritten zum Profi
– und mehr

Was ist die Omnichannel Akademie?

In unseren Projekten stellen wir immer wieder fest, dass unsere Kunden unter dem Begriff Omnichannel sehr unterschiedlich Dinge verstehen, die Herausforderung aber genau erkannt haben. Während der Workshops sorgen wir für Klarheit und zeigen, wie man pragmatisch Schritt für Schritt zum Omnichannel Profi wird, um sich im Wettbewerb nachhaltig behaupten zu können.

An wen richten sich die Workshops?

Die Workshops der Omnichannel Akademie richten sich an Fach- und Führungskräfte aus dem B2B-, aber auch aus dem B2C-Bereich. Viele haben heute noch keine klare Strategie, wie sie der Omnichannel Herausforderung begegnen sollen. Wir helfen durch Erfahrungen, durch Wissen, durch Praxisbeispiele, aber auch durch Dialog, die Teilnehmer*innen weiterzubilden.

Warum sollte ich mich anmelden?

Sie werden Münster nach dem 2-tägigen Workshop mit viel neuem Wissen, vielen Anregungen und guten Ideen wieder verlassen. Zudem werden Sie ein sehr klares Verständnis davon haben, wie Sie der Omnichannel Herausforderung in ihrem Unternehmen begegnen können und die entsprechenden Maßnahmen in Ihrer Organisation erfolgreich umsetzen.

Sind Sie schon reif für Omnichannel?

Nein? Dann melden Sie sich an oder fragen Sie Ihren individuellen Inhouse-Workshop an

Omnichannel Workshop klassisch

Der klassische Omnichannel Workshop findet bei Vallée und Partner in Münster statt und ist offen für alle Teilnehmer*innen. Während eines interaktiven 2-tägigen Workshops beschäftigen wir uns intensiv in 5 Modulen.

Kurzfristige Besuche bei anderen Unternehmen sind möglich.

Individuelle inhouse Workshops

Die Omnichannel Workshops können auch einzeln als individueller Inhouse Workshop gebucht werden oder als Ausgangspunkt für einen Quick-Check dienen.

Die Inhalte können wir dann an Ihre speziellen Bedürfnisse anpassen.

Sprechen Sie uns unverbindlich an

Sophia Volbert
Projektmanagerin der Omnichannel-Akademie und Marketing
Anne Eggers
Projektmanagerin der Omnichannel-Akademie und Marketing
Marc Frankenberger
Ihr Experte Marketing und Omnichannel

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an und erhalten Sie 10% Rabatt auf Ihren ersten Omnichannel Workshop klassisch.

Ich bin damit einverstanden, dass meine personenbezogenen Daten für Werbezwecke verarbeitet werden und eine werbliche Ansprache per E-Mail erfolgt. Die erteilte Einwilligung kann ich jederzeit mit Wirkung für die Zukunft in jeder angemessenen Form widerrufen. 

Aktuelle Themen

Wir verwenden auf unserer Webseite Cookies. In den Datenschutz-Einstellungen können Sie bestimmen, welche Dienste verwendet werden dürfen. Durch Klick auf "OK" stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Privacy Settings saved!
Datenschutz-Einstellungen

Wenn Sie eine Website besuchen, speichert oder ruft sie möglicherweise Informationen in Ihrem Browser ab, meistens in Form von Cookies. Kontrollieren Sie Ihre persönlichen Cookie-Dienste hier.

Diese Cookies sind für das Funktionieren der Website notwendig und können in unseren Systemen nicht abgeschaltet werden.

Zur Nutzung dieser Website verwenden wir die folgenden technisch notwendigen Cookies
  • PHPSESSID
  • wordpress_test_cookie
  • wordpress_logged_in_
  • wordpress_sec
  • wordpress_gdpr_allowed_services
  • wordpress_gdpr_cookies_allowed
  • wordpress_gdpr_cookies_declined
  • ga-disable-

Alle Cookies ablehnen
Alle Cookies akzeptieren