WHITEPAPER OMNICHANNEL
Leitfaden zur Umsetzung einer tragfähigen Omnichannel Strategie
Lernen Sie die speziellen Herausforderungen des Omnichannel kennen und erfahren Sie, wie auch Sie eine tragfähigen Omnichannel Strategie entwickeln und umsetzen können. Unsere Omnichannel Pyramide hilft Ihnen dabei.
Das Whitepaper Omnichannel ist der ideale Einstieg in die Themen Omnichannel und Omnichannel Strategie
-
Von Singlechannel bis Omnichannel
-
Die Herausforderungen des Omnichannel
-
Mehrkanal Vertrieb aufbauen
-
Kanalübergreifende Datentransparenz
-
Kanalübergreifende Prozesse
-
Omnichannel Fulfillment
-
Click and Collect
-
Instore Return
-
Instore Order
-
-
Personalisierte Kundeninteraktion
-
B2C Customer Journey
-
B2B Customer Journey
Sind Sie auch schon reif für Omnichannel?
Nein? Dann melden Sie sich an oder fragen Sie Ihren individuellen Inhouse-Workshop an
Omnichannel Workshop klassisch
Der klassische Omnichannel Workshop findet bei Vallée und Partner in Münster statt und ist offen für alle Teilnehmer*innen. Während eines interaktiven 2-tägigen Workshops beschäftigen wir uns intensiv in 5 Modulen.
Kurzfristige Besuche bei anderen Unternehmen sind möglich.
Individuelle inhouse Workshops
Die Omnichannel Workshops können auch einzeln als individueller Inhouse Workshop gebucht werden oder als Ausgangspunkt für einen Quick-Check dienen.
Die Inhalte können wir dann an Ihre speziellen Bedürfnisse anpassen.
Was Sie lernen:
5 Module
Im Omnichannel sind Ihre Logistik und Software ebenso erfolgsentscheidend wie Ihr Angebot und die Kundenkommunikation.
In einem kompakten Workshop zeigen wir Ihnen anhand der Omnichannel-Pyramide, mit welchen Ansätzen Sie Omnichannel Prozesse pragmatisch entwickeln und einsetzen können, wie Sie Ihre Logistik und Software optimal miteinander vernetzen und wie Ihre Serviceangebote integriert werden können.
Omnichannel Kunden Management
Was genau erwarten meine Kunden von mir? Wie sieht beispielsweise eine typische Customer Journey
meiner Kunden aus?
Omnichannel Data Management
Welche Bedeutung haben die Daten, die meinem Unternehmen zur Verfügung stehen? Wie können wir diese
Daten am gewinnbringendsten nutzen?
Omnichannel Software
Welche Software ist für mein Unternehmen am geeignetsten? Wie lassen sich verschiedene Systeme integrieren?
Omnichannel Logistik
Wie kann ich meine Logistikprozesse so entwickeln, dass ich für die Zukunft bestmöglich aufgestellt bin?
Omnichannel Projekt- und Organisationsmanagement
Wir geben Ihnen Ideen und Methoden an die Hand, mit denen Sie den Omnichannel–Prozess innerhalb Ihres Unternehmens optimal gestalten und begleiten können.
Genug Zeit für Ihre Fragen
Der Omnichannel Workshop ist interaktiv und wir gehen gerne auf all Ihre Fragen ein, um nah wir möglich an der Praxis zu sein.