WHITEPAPER OMNICHANNEL

Leitfaden zur Umsetzung einer tragfähigen Omnichannel Strategie

Lernen Sie die speziellen Herausforderungen des Omnichannel kennen und erfahren Sie, wie auch Sie eine tragfähigen Omnichannel Strategie entwickeln und umsetzen können. Unsere Omnichannel Pyramide hilft Ihnen dabei.

Das Whitepaper Omnichannel ist der ideale Einstieg in die Themen Omnichannel und Omnichannel Strategie

 

 

  • Von Singlechannel bis Omnichannel

  • Die Herausforderungen des Omnichannel

  • Mehrkanal Vertrieb aufbauen

  • Kanalübergreifende Datentransparenz

  • Kanalübergreifende Prozesse

  • Omnichannel Fulfillment

    • Click and Collect

    • Instore Return

    • Instore Order

  • Personalisierte Kundeninteraktion

  • B2C Customer Journey

  • B2B Customer Journey

Sind Sie auch schon reif für Omnichannel?

Nein? Dann melden Sie sich an oder fragen Sie Ihren individuellen Inhouse-Workshop an

Omnichannel Workshop klassisch

Der klassische Omnichannel Workshop findet bei Vallée und Partner in Münster statt und ist offen für alle Teilnehmer*innen. Während eines interaktiven 2-tägigen Workshops beschäftigen wir uns intensiv in 5 Modulen.

Kurzfristige Besuche bei anderen Unternehmen sind möglich.

Individuelle inhouse Workshops

Die Omnichannel Workshops können auch einzeln als individueller Inhouse Workshop gebucht werden oder als Ausgangspunkt für einen Quick-Check dienen.

Die Inhalte können wir dann an Ihre speziellen Bedürfnisse anpassen.

Was Sie lernen:

5 Module

Im Omnichannel sind Ihre Logistik und Software ebenso erfolgsentscheidend wie Ihr Angebot und die Kundenkommunikation.
In einem kompakten Workshop zeigen wir Ihnen anhand der Omnichannel-Pyramide, mit welchen Ansätzen Sie Omnichannel Prozesse pragmatisch entwickeln und einsetzen können, wie Sie Ihre Logistik und Software optimal miteinander vernetzen und wie Ihre Serviceangebote integriert werden können.

Omnichannel Kunden Management

Was genau erwarten meine Kunden von mir? Wie sieht beispielsweise eine typische Customer Journey
meiner Kunden aus?

Omnichannel Data Management

Welche Bedeutung haben die Daten, die meinem Unternehmen zur Verfügung stehen? Wie können wir diese
Daten am gewinnbringendsten nutzen?

Omnichannel Software

Welche Software ist für mein Unternehmen am geeignetsten? Wie lassen sich verschiedene Systeme integrieren?

Omnichannel Logistik

Wie kann ich meine Logistikprozesse so entwickeln, dass ich für die Zukunft bestmöglich aufgestellt bin?

Omnichannel Projekt- und Organisationsmanagement

Wir geben Ihnen Ideen und Methoden an die Hand, mit denen Sie den Omnichannel–Prozess innerhalb Ihres Unternehmens optimal gestalten und begleiten können.

Genug Zeit für Ihre Fragen

Der Omnichannel Workshop ist interaktiv und wir gehen gerne auf all Ihre Fragen ein, um nah wir möglich an der Praxis zu sein.

Die Experten der Omnichannel Akademie

Prof. Dr. Franz Vallée
Prof. Dr. Franz Vallée
Experte für Logistik und Software
Prof. Dr. Ralf Ziegenbein
Prof. Dr. Ralf Ziegenbein
Experte für Customer Journey und User Experience
Colin Schulz
Colin Schulz
Experte für Digitalisierung und Methoden

Aktuelle Themen

SMART – SUSTAINABLE – SAFE. LogiMAT 2022

Endlich konnte sie wieder stattfinden: die LogiMAT 2022 - Nach der Hochphase der Coronapandemie und einer damit einhergehenden 2-jährigen Pause waren auch wir wieder auf der führenden internationalen Fachmesse für Intralogistik-Lösungen und Prozessmanagement.

Workation Lissabon

Bom dia! Das bedeutet „Guten Tag“ auf Portugiesisch. Sie fragen sich nun sicherlich, weshalb wir Sie in diesem Blogbeitrag auf Portugiesisch begrüßen. Nun ja, dies hat einen bestimmten Grund – und dieser besteht nicht darin, dass wir unseren Firmensitz vom meist doch eher verregneten Münster in das warme und sonnige Portugal verlegen. Anstatt dessen durfte […]

End-to-End-Prozess

Als jemand, der in ihrem Unternehmen Verantwortung für die Prozesse trägt, schauen Sie vermutlich zunächst sehr genau auf die internen Prozesse. Sie wollen, dass diese möglichst reibungslos funktionieren und dafür identifizieren Sie dauerhaft Prozessprobleme und Reibungspunkte. Aber es gibt noch eine andere Sicht auf die Prozesse, gerade dann, wenn man um End-to-End-Prozess bemüht ist, sollte […]

Wir verwenden auf unserer Webseite Cookies. In den Datenschutz-Einstellungen können Sie bestimmen, welche Dienste verwendet werden dürfen. Durch Klick auf "Akzeptieren" stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Privacy Settings saved!
Datenschutz-Einstellungen

Wenn Sie eine Website besuchen, speichert oder ruft sie möglicherweise Informationen in Ihrem Browser ab, meistens in Form von Cookies. Kontrollieren Sie Ihre persönlichen Cookie-Dienste hier.

Diese Cookies sind für das Funktionieren der Website notwendig und können in unseren Systemen nicht abgeschaltet werden.

Zur Nutzung dieser Website verwenden wir die folgenden technisch notwendigen Cookies. Weitere Informationen zu den verwendeten Cookies finden Sie in unseren Cookie-Richtlinien.
  • PHPSESSID
  • wordpress_test_cookie
  • wordpress_logged_in_{HASH}
  • wordpress_sec
  • wordpress_gdpr_allowed_services
  • wordpress_gdpr_cookies_allowed
  • wordpress_gdpr_cookies_declined
  • wordpress_gdpr_terms_conditions_accepted
  • wordpress_gdpr_privacy_policy_accepted
  • wordpress_gdpr_first_time
  • wordpress_gdpr_first_time_url
  • wfwaf-authcookie-{hash}
  • wf_loginalerted_{hash}
  • wfCBLBypass
  • ga-disable-{ID}

Alle Cookies ablehnen
Alle Cookies akzeptieren