Omnichannel Beratung

 

Komplexe Omnichannel Projekte sind unser Tagesgeschäft

 

Ermöglichen Sie Ihren Kunden nahtlose und kanalübergreifende Einkaufs- und Service-Erlebnisse. Die Basis dafür bilden starke Software- und Logistik-Lösungen. Egal, ob B2B oder B2C: Werden Sie mit uns zum Omnichannel Profi und übernehmen Sie die Serviceführerschaft in Ihrem Markt.

In 5 Schritten zum Omnichannel Profi

Wir holen Sie genau dort ab, wo sie gerade stehen und entwickeln auf Sie maßgeschneiderte Konzepte, um pragmatisch die nächsten Stufen zu erreichen und nachhaltig den Erfolg ihres Unternehmens zu steigern.

IST-Situation

In Workshops ermitteln wir gemeinsam, wo ihr Unternehmen gerade steht und legen Potenziale offen.

Omnichannel Konzept

Wir legen gemeinsam fest, welche Ziele Sie erreichen wollen und konzipieren einen umfassenden Projektplan.

Omnichannel – Kundenbedürfnisse im Mittelpunkt

Egal in welcher Branche Sie tätig sind, Ihre Kunden erwarten, dass Sie zu jeder Zeit und an jedem Ort kaufen und sich informieren können. Haben Sie jederzeit alle Kundendaten im Blick, kennen Sie die Bedarfe, agieren Sie proaktiv und seien Sie maximal flexibel in Ihrer Logistik.

Bedarfe erkennen

Analysieren Sie, was Ihre Kunden von Ihnen erwarten und entwickeln Sie kanalübergreifende Prozesse.

Kunden steuern

Setzen Sie die richtigen Impulse und bieten Sie Ihren Kunden branchenweit den besten Service.

Voraussetzungen schaffen

Nichts geht, ohne dass Sie ihre Logistik zu 100% im Griff haben. Seien Sie maximal flexibel und schneller als der Wettbewerb. Ihre Kunden messen Sie daran. Zu einer perfekten Logistik gehört immer eine passende, auf Ihre Prozesse abgestimmte Software, um maximale, kanalübergreifende Datentransparenz zu gewährleisten.

Omnichannel Software

Wir wissen, welche Software Sie benötigen und unterstützen Sie bei Auswahl und Einführung.

Omnichannel Logistik

Profitieren Sie von unserer Erfahrung aus über 400 erfolgreichen Kundenprojekten.

Wie wir vorgehen

Ein einheitliches, transparentes und anbieterneutrales Vorgehen, um für Sie die bestmögliche Lösung zu finden. Dabei gehen wir pragmatisch Schritt für Schritt vor und ermitteln die bestmöglichen Ziele für Ihr Unternehmen und Ihre Branche.

Workshops für IST-Aufnahme

In gemeinsamen Workshops erfahren wir, wie ihr Unternehmen tickt, worauf es Ihnen ankommt und was Ihre ganz eigenen Herausforderungen und Ziele sind, bevor wir eine Strategie und einen Projektplan entwickeln.

Kundenbrille - Customer Journey Mapping

Um Ihre Kunden steuern zu können, müssen Sie deren Wege verstehen. Wir ermitteln durch eine umfassende Recherche und Interviews die Reise Ihrer Kunden durch verschiedene Kanäle und visualisieren diese.

Interne Brille - Process Mapping

Sie wissen wie die Customer Journey aussieht, aber wissen Sie wirklich, wie Ihre eigenen Prozesse im realen Tagesgeschäft aussehen? Wir finden das heraus und bieten so ein umfassendes Bild der internen und externen Prozesse.

Entwicklung einer Zielarchitektur

Anhand der Ergebnisse der Workshops, der Customer Journey und Ihrer internen Prozesse, können wir nun eine Zielarchitektur entwickeln, die wirklich zu Ihrem Unternehmen passt und umgesetzt werden kann.

Projektplan

Wer macht was, wann und wie? Und welches Budget muss voraussichtlich einkalkuliert werden? Wir unterstützen dabei, eliminieren die klassischen Projektrisiken und schaffen so Sicherheit auf allen Projektebenen.

Pragmatische Umsetzung

Umsetzen was sinnvoll ist und das möglichst pragmatisch, mit den Menschen im Mittelpunkt allen Handelns. Dafür stehen wir und das leben wir. Nicht jedes Unternehmens muss schnellstmöglich auf Stufe 5, das berücksichtigen wir.

Whitepaper jetzt herunterladen

Erfahren Sie mehr zum Thema Omnichannel und laden Sie sich unser kostenloses Whitepaper herunter.

– Von Singlechannel bis Omnichannel
– Omnichannel: Ein Kaufhaus ohne Wände
– Herausforderung I: Kundenanforderungen in Zeiten der Digitalisierung
– Herausforderung II: Logistik und IT in Zeiten gestiegener Kundenanforderungen
– Realität: Brandherd Mehrkanalfähigkeit
– Omnichannel-Pyramide: In 5 Schritten zum Profi
– und mehr

Sprechen Sie uns unverbindlich an

Prof. Dr. Franz Vallée
Ihr Experte für Logistik und Omnichannel
Colin Schulz
Ihr Experte für Digitalisierung und Omnichannel
Marc Frankenberger
Ihr Experte für Marketing und Omnichannel

Wie wir beginnen:

Der einfachste Weg, mehr über Ihre Möglichkeiten zu erfahren – ein Quick-Check

Werfen Sie einen Blick auf Ihre Optimierungspotentiale in einem kompakten Projekt mit unseren Experten. Der Quick-Check ist der ideale Weg sich gegenseitig kennen zu lernen ohne eine große Investition zu tätigen. Wir betrachten ausgewählte Geschäftsprozesse und geben Ihnen konkrete Handlungsempfehlungen an die Hand. In einem Folgeprojekt bilden diese Ergebnisse das Fundament unserer Arbeit und reduzieren den Aufwand. Eine klare Win-Win-Situation.

„Oft ist der Quick-Check der erfolgreiche Einstig in eine optimale Zusammenarbeit. Immer aber liefert er Ihnen einen objektiven Blick von externen Spezialisten.“

Abonnieren Sie unseren Newsletter und wir sorgen dafür, dass Sie in Sachen Logistik und Software immer auf dem neuesten Stand sind.

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Aktuelle Themen

Multi-, Cross- und Omnichannel: Die Unterschiede

Die Datenqualität wird im Vorfeld eines Projekts häufig deutlich besser eingeschätzt, als sie es tatsächlich ist. In der Realität nimmt die Datenaufbereitung häufig 80% der Projektzeit ein. Dementsprechend bleiben nur 20% für die Analyse der Daten übrig. Dieses Verhältnis von 4/5 zu 1/5 hängt u.a. damit zusammen, dass in den meisten Fällen kein firmenübergreifendes Stammdatenmanagement […]

Neue Einblicke durch BI Software: Warum eine gute Datenqualität so wichtig ist

Die Datenqualität wird im Vorfeld eines Projekts häufig deutlich besser eingeschätzt, als sie es tatsächlich ist. In der Realität nimmt die Datenaufbereitung häufig 80% der Projektzeit ein. Dementsprechend bleiben nur 20% für die Analyse der Daten übrig. Dieses Verhältnis von 4/5 zu 1/5 hängt u.a. damit zusammen, dass in den meisten Fällen kein firmenübergreifendes Stammdatenmanagement […]

Revolution durch Omnichannel

77% der Kunden erwarten heute kanalübergreifende Einkaufserlebnisse, aber 80% der Händler haben noch keine Omnichannel-Strategie. Das bedeutet, dass vor allem die Big Player die Nase mal wieder meilenweit vorne haben.

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